Unsere Mission

Gegründet wurde unser Verein im Jahr 2000 mit dem Zweck zur Errichtung eines Mehrfachtherapiezentrums, das uns mit der Eröffnung der Kids-Chance auch gelungen ist. Mittlerweile sind die Kinder der ersten Familien bereits erwachsen und beteiligen sich aktiv im Verein. Was uns zu der Überlegung geführt hat, dass die Bezeichnung 'Elternverein' nicht mehr zeitgemäß ist. Außerdem möchten wir unsere Türen noch weiter für alle Menschen mit Behinderungen und ihren Familien, Angehörigen und Freunden öffnen - was uns zur Namensänderung veranlasst hat.

In erster Linie bleiben wir eine Anlaufstelle für betroffene Menschen, aber wir möchten bei allen unseren Aktivitäten Menschen mit - und ohne Behinderung vereinen.

Jede/r ist willkommen! Jede/r ist erwünscht!

Mehr Informationen zu uns und zur Anmeldung finden Sie in unserem Folder! (Download als PDF)